top of page
Schlafendes Baby

Schlafberatung
Meine Philosophie

Liebevolle und bedürfnisorientierte Herangehensweise ganz individuell abgestimmt auf dein Kind. Kein schreien lassen und keine starren Regeln, sondern lösungs- und bedürfnisorientiert.

Ganzheitliche Schlafberatung

In meiner Arbeit liegt der Fokus darauf, Euch individuell zu begleiten. Es gibt keine universelle Lösung, denn jede Familie ist einzigartig, und das ist wunderbar. 

In meinem bedürfnisorientierten Ansatz werden neben den Bedürfnissen der Kinder, auch die Bedürfnisse der Eltern und Geschwister betrachtet.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung der Familie können wir gemeinsam neue Wege finden und ein harmonisches Zusammenleben gestalten. 

Das Thema Schlaf ist besonders präsent in den ersten drei Jahren mit Kindern. Leider ist es oft negativ behaftet, und schon in der Schwangerschaft hört man Kommentare wie "Genießt die Zeit, in der ihr noch schlafen könnt". Ich möchte Euch jedoch zeigen, wie Ihr Euer Kind liebevoll in den Schlaf begleiten könnt, um das Wohlbefinden aller Familienmitglieder zu fördern.

Wenn Euer Kind tagsüber kaum schläft, schwer zur Ruhe kommt, nachts oft wach wird, gestillt oder getragen werden möchte, nur mit Eurer Hilfe einschlafen kann oder die Nacht zum Tag macht, dann seid ihr bei mir richtig.

In meiner Beratung betrachten wir gemeinsam Euren Alltag. Dadurch erkennen wir mögliche Herausforderungen und gestalten diese behutsam und bindungsorientiert um.

Mit liebevoller Begleitung gelangen wir gemeinsam zu einem harmonischen Schlafumfeld für Dein Kind.

bottom of page